SEO-Betreuung
Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie uns Ihre Suchmaschinenoptimierung übernehmen. Ihre Ressourcen sind wertvoll und wir bringen die nötige Expertise, um Ihr Unternehmen im Google Ranking nach vorne zu bringen. Ab 399 € im Monat unterstützen wir Sie, wo wir nur können, um Sie nach vorne zu bringen.
Das dürfen Sie von unserer SEO Betreuung erwarten:
Effektive Strategien
Unterstützt von Daten und den daraus analysierten und gewonnenen Erkenntnissen erhalten Sie eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Strategie. Wir setzen diese um und sorgen dafür, dass die wichtigen Veränderungen auch entstehen.
Content-Marketing
Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und wir vermitteln das. Dafür sorgen wir mit gut recherchierten, einzigartigen und emphatischen Website-Inhalten. So holen wir Ihre KundInnen effektiv ab. Copy-Paste-Texte gibt es bei uns nicht!
Digital PR
Oder auch: Backlinks! Sie erhalten von uns branchenrelevante Backlinks und eine umfangreiche Analyse über Möglichkeiten, hochwertige Links zu generieren. So festigen Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Website.
UX Design
Eine gute Nutzererfahrung ist nicht nur für Ihre Seite sondern auch für Google wichtig. Neben der Webseitenarchitektur ist das Design entscheidend. Wir helfen Ihnen mit unserer Expertise, das Vertrauen der Kunden zu steigern.
Daten und Fakten
Wir prüfen regelmäßig, welche Maßnahmen den größten Effekt haben und wo wir die Zeit am sinnvollsten investieren. Zahlen und Daten lügen nicht. Sie zeigen uns vor, wo es sich lohn, als nächstes anzusetzen.
Der Ablauf unserer monatlichen SEO Betreuung:
Vorbereitendes Erstgespräch
Wir lernen uns kennen und tauschen Wünsche, Anforderungen und Unterlagen aus. Gemeinsam definieren wir die Ziele für Ihr Unternehmen und besprechen die nächsten Schritte.
Wir erstellen ein SEO Audit, analysieren Ihre Google Relevanten Konkurrenten und nehmen eine Keyword Recherche für Ihre Webseite vor. Daraus erstellen wir eine effektive, sinnvolle Struktur und Content-Strategie.
Datenerfassung und Analyse
Onpage und Offpage Umsetzung
Regelmäßig erstellen wir wertvollen neuen Content laut SEO Konzept für Ihre Seite. Diesen pflegen wir auf Wunsch auch direkt in ein UX optimiertes Design ein. Sie erhalten eine Backlinkanalyse und Basis Backlinks sowie eine technische Optimierung.
Durchgehendes Monitoring
Wir kontrollieren und analysieren die Entwicklungen Ihrer Webseite monatlich und halten diese fest. Über diese Fortschritte halten wir Sie in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden. Außerdem sehen Sie die Fortschritte in der Google Search Console.
Nachhaltige SEO Betreuung:
Einfach so ins kalte Wasser zu springen, ist natürlich viel verlangt. Besonders, wenn man eine langfristige SEO-Betreuung eingeht. Neben einem kostenlosen Erstgespräch, bei dem wir uns kennenlernen können, bieten wir deshalb auch zusätzlich eine Betreuung ohne Bindung an.
Auf jeden Fall bekommen Sie bei uns nachhaltige Strategien und einen umfangreichen Kundenservice.
SEO ExpertInnen als Ansprechpartner
Uns ist wichtig, dass Sie verstehen, was wir tun. Transparenz steht bei uns im Vordergrund. Deshalb ist Ihre BetreuerIn auch Ihre SEO ExpertIn, die an Ihrer erfolgreichen Strategie arbeitet. Sie kann alle Ihre Fragen aus erster Hand beantworten, Probleme effektiv lösen und Sie umfassend betreuen.
Gewappnet für die KI erweiterte Google-Suche
KI hat das traditionelle SEO nun endgültig begraben. Was es jetzt braucht, ist eine strategische Vision davon, wie Ihr Unternehmen relevante Sichtbarkeit bekommt. Dazu setzen wir alle Themen holistisch an um Ihre potentiellen KundInnen rundum bestmöglich abzuholen.
Auf Sie zugeschnittene Strategie und Umsetzung
Wir erkennen und analysieren die Probleme Ihrer Marke anhand von Daten und Verständnis für die Anforderungen und Probleme Ihrer KundInnen. Diese Erkenntnisse nutzen wir, um eine maßgeschneiderte Strategie für Sie zu entwickeln und setzten diese um.
Nachhaltige Entwicklung und Kundenbindung
Der Mehrwert von SEO ist, dass es auch nach lange nach Beendigung unserer Optimierung noch spürbar ist. Nicht umsonst ist SEO die lukrativste Marketingstrategie. Es zahlt sich immer mehrfach zurück und Sie profitieren noch lange nach der Beendigung unserer Arbeit.
Steigeren Sie Ihren Online-Umsatz und stärken Sie die digitale Marke in der Ära der künstlichen Intelligenz!
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist zeitaufwendig, kostspielig, nervenaufreibend und erfordert viel Know How. Hat man keine notwendigen Fachkenntnisse, weiß man nie genau, ob man die richtigen Schritte unternimmt. Wir lieben die Herausforderung und nehmen uns neuen Projekten immer mit der notwendigen Hingabe an.
Gleichzeitig entwickelt sich das Feld rasant weiter. Ein aktuelles Beispiel sind die Insider-Informationen eines Google-Mitarbeiters, die während eines Gerichtsprozesses zutage gekommen sind. Um diese zu finden, muss man allerdings seitenweise Protokolle lesen - und verstehen, was das bedeutet.
Das verdeutlicht, dass Sie einen strategisch starken Partner benötigen, der versteht, wie sich diese Veränderungen auf dein Geschäftsmodell auswirken und wie man in dieser "neuen Welt" optimiert.
Wir analysieren schon zu Beginn der SEO-Betreuung Ihren Markt, die Konkurrenz und Ihre derzeitige Situation, um die wichtigsten Hebel für Wachstum zu identifizieren. Darauf aufbauend entwickeln wir einen maßgeschneiderten Ansatz, der so einzigartig ist wie Ihre Marke. Dabei berücksichtigen wir natürlich stehts den bereits bestehenden Inhalt Ihres Webauftrittes.
Egal, wie sich Ihr Markt verändert, welche neuen Technologien Suchmaschinen entwickeln oder wie sich das Nutzerverhalten wandelt, wir stehen an Ihrer Seite und helfen Ihrem Unternehmen, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und unter den veränderten Bedingungen erfolgreich zu sein.
Wir entwickeln nicht nur Strategien zur Onpage oder Offpage Optimierung, sondern setzen als Online Marekting Agentur auch gemeinsam mit Ihnen die erforderlichen Content- und SEO-Maßnahmen um. Zudem erstellen wir Reports basierend auf Ihren Kennzahlen und bieten Ihnen SEO-Beratung, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können.
Unsere durchdachten SEO Menüs
Die Kosten für SEO-Betreuung liegen zwischen 399 € - 899 € im Monat und richten sich nach der Plattform Ihrer Website. Unterschiedliche Systeme benötigen verschieden intensiven Arbeitsaufwand erfordern. Daher bieten wir maßgeschneiderte Pauschalen für verschiedene Plattformen an, die speziell auf die technischen Anforderungen und Möglichkeiten Ihrer Webseite zugeschnitten sind. Unsere individuellen Angebote sorgen für eine effektive und faire Preisgestaltung, um Ihr Online-Projekt optimal zu unterstützen. Informationen zu spezifischen Preisen erhalten Sie auf Anfrage.
Eine fixe Bindung ist nichts für Sie? Kein Problem, wir bieten SEO Betreuung auch ohne Laufzeitbindung ab 599 € Monat (+ einmaliger Einrichtungsaufwand im ersten Monat ab 299 €) an.
Die Idee hinter den Paketen der SEO-Betreuung
Wir versuchen, unsere Preise so niedrig wie möglich zu halten, um SEO auch für KMUs zugänglich zu machen.
Wie Sie bestimmt gesehen haben, bieten wir keine kürzeren Pakete als 6 Monate an. Auch bei einer Bindungsfreien Betreuung müssen wir darauf hinweisen:
Kürzere Laufzeiten machen in Wahrheit keinen Sinn.
Warum?
Im Online-Marketing und besonders in der Suchmaschinenoptimierung besteht ein ständiger Wandel. Es ist eine laufende Kontrolle und Nachoptimierung erforderlich; man muss die KundInnen ganzheitlich abholen.
Im Bereich SEO geht es darum, Schwung aufzubauen. Um Ergebnisse zu erzielen, müssen bedeutende Fortschritte in den Bereichen Content (Relevanz), Links (Autorität) und UX/Technik gemacht werden. Ein oberflächlicher Ansatz reicht nicht aus.
Uns ist bewusst, dass es Firmen gibt, die SEO noch günstiger anbieten als wir. Aus unseren eigenen Kalkulationen wissen wir, dass es fast unmöglich ist, dann noch die erforderliche Qualität liefern zu können. Natürlich kennen wir die Werbungen, die einem auf Social Media schon fast ins Gesicht springen:
Garantiert auf Platz 1!
SEO ab 89 € im Monat
Seite 1 oder Geld zurück
Ich garantiere Ihnen: Keine seriöse SEO-Agentur würde solche Aussagen von sich geben. Wir wissen, wie komplex das Thema ist und dass es sich dabei um nichts als wissentlich leere Versprechungen handelt. Und um 89 € im Monat kann ich unsere SEO Expert:innen nicht einmal eine Stunde mit Ihrer Seite beschäftigen.
Wenn Sie ein kleines Budget über einen längeren Zeitraum verteilen, tritt das "Low Budget Syndrome" auf. Die Ergebnisse verschieben sich nach hinten. Wenn es denn überhaupt Ergebnisse gibt. Im SEO ist es wichtig, die Seiten wieder und wieder zu kontrollieren, zu überarbeiten. Denn Google misst natürlich auch die Aktualität und Relevanz einer Seite. Dazu müssen neue Seiten erstellt werden. Dazu gehört wieder eine Analyse, welche Anforderungen von Seiten der User:innen an die Seite gestellt werden. Sie können sich jetzt sicher schon denken, dass das ein ganz schöner Zeitaufwand ist.
Das mag hart klingen, aber leider lernen viele Unternehmen diese Lektion erst, nachdem sie viele schlechte Erfahrungen mit minderwertigen, ausländischen oder "wir machen SEO einfach mit" Agenturen gemacht haben:
Wenn man billig einkauft, zahlt man letztendlich doppelt (oder sogar vierfach).
Wir bieten unser spezielles Preisangebot lediglich für Start-ups, KMUs und EPUs an!
Wie lange dauert gutes SEO?
Die Dauer, bis sich die SEO in Daten bemerkbar macht, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Darunter auch der Ausgangszustand der Seite, der URL, aber natürlich auch die Konkurrenz. Bei manchen Seiten sieht man schnell eine positive Entwicklung, bei anderen dauert es länger. Wir wissen, dass diese Antwort nicht gerade befriedigend ist. Aber sie ist ehrlich. Diese Grafik veranschaulicht den durchschnittlichen Entwicklungsprozess:
Im Durchschnitt dauert es also ca. 5 - 6 Monate ab der Veröffentlichung und Indexierung einer Seite, bis diese Ergebnisse erzielt. Wenn aber ein Status bei Google erreicht wurde, hat dieser in der Regel auch nachhaltig Bestand. Wichtig dafür ist, die Konkurrenz, die verwendeten Keywords und ihren Intent sowie Updates zum Google Algorithmus im Auge zu behalten. Suchvolumen können sich ändern, sodass ein anderes Keyword interessant werden kann. Auch der Intent eines Keywords kann sich verändern und auch Google aktualisiert immer wieder KI und Algorithmus.
Wir unterstützen Sie bei Ihrer SEO, nach - Optimierung (auch mit einzelnen Paketen) oder auch Website Erstellung). Buchen Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin und wir finden gemeinsam die beste Strategie für Ihr Unternehmen:
Case Studys
Das sagen unsere Kunden:
Häufig gestellte Fragen:
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Was ist SEO und warum ist es wichtig?Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst Techniken zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Rankings einer Website in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google. Der Hauptzweck von SEO ist es, die Qualität und Quantität des organischen (nicht bezahlten) Traffics auf eine Website zu steigern. Dies wird erreicht, indem Inhalte erstellt werden, die sowohl für Suchmaschinen als auch für Benutzer relevant und wertvoll sind. Eine gute SEO-Praxis verbessert nicht nur die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen, sondern steigert auch die Benutzerfreundlichkeit und Glaubwürdigkeit der Website.
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Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google?Suchmaschinen verwenden Algorithmen, um Webseiten zu crawlen, zu indizieren und zu ranken. Diese Algorithmen berücksichtigen Hunderte von Faktoren, um die Relevanz und Autorität einer Seite in Bezug auf bestimmte Suchanfragen zu bestimmen. Zu den wichtigsten Faktoren gehören die Qualität und Relevanz des Inhalts, die Benutzererfahrung (wie Seitenladezeiten und Mobilfreundlichkeit), eingehende Links und die strukturelle Organisation der Website. Das Verständnis dieser Faktoren ist entscheidend für eine effektive SEO-Strategie.
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Was sind Keywords und wie wähle ich sie aus?Keywords sind die Wörter und Phrasen, die Nutzer in Suchmaschinen eingeben. Die richtige Auswahl von Keywords ist entscheidend für den Erfolg jeder SEO-Strategie. Keywords sollten auf der Grundlage ihrer Relevanz für Ihre Inhalte, ihrer Popularität bei Suchanfragen und der Wettbewerbsintensität ausgewählt werden. Tools wie Google Keyword Planner oder SEMrush können bei der Recherche und Analyse von Keywords helfen. Langfristige Keywords, die spezifischer und oft weniger umkämpft sind, können für Nischenmärkte besonders wertvoll sein.
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Was ist On-Page-SEO und warum ist es wichtig?On-Page-SEO bezieht sich auf die Optimierung von Elementen auf Ihrer Website, um das Ranking zu verbessern. Dies umfasst die Optimierung von Titeln, Meta-Beschreibungen, Headings, qualitativ hochwertigen und relevanten Inhalten, Bildern und der internen Verlinkungsstruktur. Eine gute On-Page-SEO hilft Suchmaschinen, den Inhalt einer Seite besser zu verstehen und dessen Relevanz für bestimmte Keywords zu erkennen. Dies führt zu einer verbesserten Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
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Was ist Off-Page-SEO?Off-Page-SEO bezieht sich auf Aktivitäten außerhalb Ihrer eigenen Website, die das Ranking in Suchmaschinen beeinflussen. Dazu gehören vor allem der Aufbau von Backlinks von anderen Websites, Social-Media-Marketing und Influencer-Marketing. Hochwertige und relevante Backlinks sind ein starker Indikator für die Autorität und Glaubwürdigkeit einer Website. Netzwerken und das Veröffentlichen von Gastbeiträgen auf anderen relevanten Websites können effektive Strategien sein, um solche Links zu erhalten.
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Wie lange dauert es, bis SEO Ergebnisse zeigt?SEO ist eine langfristige Strategie. Die Zeit, die benötigt wird, um Ergebnisse zu sehen, kann stark variieren, je nach Wettbewerb in Ihrer Branche, dem Zustand Ihrer aktuellen Website und der Qualität der umgesetzten SEO-Maßnahmen. In der Regel kann es einige Monate bis zu einem halben Jahr dauern, um signifikante Verbesserungen im Ranking und im organischen Traffic zu sehen.
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Wie misst man den Erfolg von SEO?Der Erfolg von SEO kann durch verschiedene Metriken gemessen werden, einschließlich Zunahme des organischen Traffics, Verbesserung der Rankings für spezifische Keywords, Erhöhung der Conversion-Rate und Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Tools wie Google Analytics und Google Search Console bieten wertvolle Einblicke in diese Metriken und helfen dabei, den ROI von SEO-Maßnahmen zu messen.
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Was ist der Unterschied zwischen White-Hat- und Black-Hat-SEO?White-Hat-SEO bezieht sich auf ethische Optimierungstechniken, die den Richtlinien von Suchmaschinen entsprechen. Diese Methoden fokussieren sich auf die Bereitstellung von Wert für den Benutzer. Black-Hat-SEO hingegen nutzt manipulative Taktiken, die darauf abzielen, die Suchmaschinen-Algorithmen zu täuschen. Diese Praktiken können kurzfristige Gewinne bringen, führen aber oft zu langfristigen Strafen oder sogar zur Entfernung aus dem Suchmaschinenindex. Davon raten wir dringend ab!
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Wie wichtig sind mobile SEO und lokale SEO?Mobile SEO ist entscheidend, da ein zunehmender Anteil von Suchanfragen von Mobilgeräten kommt. Websites müssen mobilfreundlich sein, um eine gute Benutzererfahrung zu gewährleisten. Lokale SEO ist wichtig für Unternehmen, die ein lokales Publikum ansprechen möchten. Dies beinhaltet die Optimierung für lokale Suchbegriffe, die Registrierung in lokalen Branchenverzeichnissen und die Optimierung des Google My Business-Profils.
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Wie bleibt man bei SEO auf dem neuesten Stand?SEO ist ein sich ständig entwickelndes Feld. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, sollten Sie regelmäßig Branchenblogs und Nachrichten lesen, an Webinaren und Konferenzen teilnehmen, und sich mit anderen SEO-Profis austauschen. Es ist auch wichtig, regelmäßig die eigene Strategie zu überprüfen und anzupassen, um den sich ändernden Algorithmen und Markttrends gerecht zu werden.
Das dürfen Sie nicht erwarten:
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Innerhalb von 3 Monat auf Platz 1!
Keine SEO Agentur, die etwas auf sich hält, wird Ihnen konkrete Versprechungen machen - schon gar nicht solche. Wir haben alle keinen direkten Einfluss auf die organischen Google-Suchergebnisse. Auf jahrelanger Erfahrung und unzähligen Weiterbildungen wissen wir, wie der Google Algorithmus arbeitet. Aber nur Google entscheidet, welche Webseite wie rankt. Vom Erfolg abhängig sind dazu auch Ihre Mitarbeit, die Autorität Ihrer Marke bzw. Ihren Produkten und Ihrem Marketingkonzept.
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Jeden Monat X neue Anfragen nach Y Monaten
Ja, die Klickwahrscheinlichkeit steigt mit Ihrem Ranking. Wir erhöhen Ihre Sichtbarkeit durch unsere Arbeit. Was die Menschen dann aber tun, wenn Sie auf Ihre Seite klicken, können wir nicht beeinflussen. Wir leiten die KundInnen zwar gezielt durch Ihr Angebot, doch dieses ist es schlussendlich, das die KundInnen überzeugen muss. Der Erfolg unserer Arbeit misst sich in den Impressionen und dem Erkennen der Keywords, für die wir ranken möchten.
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24/7 Erreichbarkeit
Keine SEO-Situation erfordert sofortiges Handeln. Ganz gleich um welchen Fall es sich handelt, in der Welt der SEO ist es stets am besten, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Über einen Zeitraum von über 10 Jahren hat sich dieser Ansatz bisher ausnahmslos als erfolgreich erwiesen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aus diesem Grund nicht rund um die Uhr erreichbar sind. Wenn ihr also auf eine Antwort per E-Mail wartet oder telefonisch niemand erreichbar ist, macht euch bitte keine Sorgen. Wir sind nach wie vor an eurer Seite, selbst in Zeiten von Krisen.